Mitten im Wald,da hab ich einen Teich endeckt, rechts vom Ufer steht ein Reh, dass an einen Salzstein leckt.
So ist der Teich von Wald umgeben und vom Moos umrandet und eine Libelle, ist auf einer Seerose nun gelandet.
Ein Blick auf das Wasser erinnert mich an ein Spiegelbild es ist so glatt, dass man darin die Landschaft sieht.
Wie schnell kann so ein Spiegelbild zerstört wohl sein, ein wenig Wind bläst in den Teich hinein.
Und schon ist von der Wasserspiegelung nichts mehr da dann hat man Pech gehabt, das sieht man ja.
Voll Überraschungen ist die Natur, so wie die Vögel fliegen über Wald und Flur.
Der Wind hat sich gelegt, die Wasseroberfläche wird wieder glatt und ein neues Spiegelbild, man vor sich hat.
Das Spiegelbild der Seele, stell ich mir so ähnlich vor, wenn Mensch und Seele harmonisiert, kommt das schönste Spiegelbild hervor.
Doch stimmt die Harmonie nicht überein, fällt menschlich gesehen, alles in den Bach hinein.
Der Aufbau kann dann lange dauern und manchmal muss man Federn lassen.
Bis Mensch und Seele wieder in Gleichklang laufen, denn eine neue Seele kann man sich nicht erkaufen.
Wenn die Harmonie von Mensch und Seele man wieder schaft und ein neues Spiegelbild wieder aus dem Wasser lacht!
Vom Träumen in die Wirklichkeit zurück, jetzt geh ich weiter um den Teich, ein kleines Stück.
Schon quakt ein Frosch und bläht sich auf, keine Angst Herr Frosch, ich weich schon aus.
Etwas links vom Ufer hängt ein Bildstock an einem Baum, schöne Blumen umranden es, man glaubt es kaum.
Darunter stand in globiger Schrift, was nicht ganz einfach zu lesen ist.

"Lieber Wanderer zeig keine Hast, setz Dich nieder und mach eine Rast. Sei nicht zu laut, eher etwas leise mach keinen Mist und setz dann fort die Reise. Und der nächste wird Dir dankbar sein wenn der Platz nicht verschmutzt ist, sondern rein.
Ein Kuckuck ruft eine Amsel singt, beide zusammen es sehr schön klingt.
Ein letzter Blick zurück zur Wasserspiegelung, doch jetzt muss ich gehen, bis zum nächstenmal, bei einem Teich im Waldviertel "Auf Wiedersehn"
Ramharter Franz
~~~~~~~#~~~~~~

Wenn gefallen dann klicken Sie auf "Wähle mich"